Was ist Google AdWords?

Weitere Infos von Google AdWords

Regional online werben – neue Kunden gewinnen!

Im heutigen digitalen Zeitalter nutzen über 75% der Bevölkerung Google und andere Suchmaschinen, um nach Produkten und Dienstleistungen vor Ort zu suchen. Nutzen Sie diesen Trend und holen Sie Ihre potentiellen Kunden dort ab, wo Sie nach Ihnen suchen: in den Suchergebnissen!

Besonders für kleine mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, lokale Geschäfte & Händler, Restaurants, Hotels und örtliche Dienstleister bieten sich hervorragende Möglichkeiten besser gefunden zu werden, weitere Kunden zu gewinnen und die eigene Reputation zu verbessern.

Erfolg Ihrer Online-Anzeige ist planbar

Google AdWords ermöglicht lokalen und regional tätigen Unternehmen beste Chancen ihre Produkte, Dienstleistungen und Ladengeschäfte bekannt zu machen und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen. Der Radius Ihrer Anzeigen kann auf Ihr Einzugsgebiet eingegrenzt werden, damit Streuverluste minimiert werden.

Google AdWords & Suchmaschinenmarketing

Online- und Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords bietet die Möglichkeit, speziell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Anzeigen zu schalten bei voller Kostenkontrolle: Sie bezahlen nur wenn der Internetnutzer auf die Anzeige klickt – diesen „Pay-per-Click“-Preis können Sie selbst individuell anpassen. Sie können flexibel auf Saisonalitäten und hoch-frequentierte Zeiten reagieren.

Ihre Vorteile

  • Regionale Ausrichtung auf Ihr Einzugsgebiet oder bundesweit
  • Mehr Kunden vor Ort gewinnen und mehr Kundenkontakte herstellen
  • Höhere lokale Reputation durch Kundenbewertungen
  • Zielgenaue Werbung schalten mit geringen Streuverlusten
  • Flexible Reaktion auf Saisonalitäten
  • Volle Kostenkontrolle durch Budgetverwaltung
  • Kampagnengröße frei definieren
  • Individuelle Beratung und Begleitung Ihrer Kampagne
  • Regelmäßige Auswertung und Optimierung

Was ist die Aufgabe von NETFEX?

NETFEX analysiert das Nutzerverhalten Ihrer Online-Besucher und erstellt auf Basis von Keyword-Recherche und Keyword-Analyse maßgeschneiderte Google AdWord Anzeigen. Speziell für Sie kalkulierte Budgets ermöglichen volle Kostenkontrolle und eine detaillierte Erfolgsmessung, beispielsweise: Bestellungen in Ihrem Onlineshop oder Kontaktanfragen über Ihr Kontaktformular (sog. Conversions). Mit entsprechenden Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen monitoren.

In der Praxis hat sich das Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) über Google AdWords als am erfolgversprechendsten bewährt. Wir raten daher einen gesamtheitlichen Ansatz zu verfolgen. Gerne zeigen wir Ihnen wie so ein Ansatz aussehen kann: